Logoentwicklung: für Ihre Alleinstellung ein eigenes Zeichen.

Eine Logoentwicklung kann eine Neugestaltung oder eine sensible Modernisierung Ihres Firmenlogos sein, ein Redesign. Ihr Logo bildet als Schriftzug oder Symbol ab, was Ihr Unternehmen so besonders macht. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist der Startpunkt im kreativen Prozess. Das Ziel: klare Unterscheidung vom Wettbewerb. Details machen den Unterschied!

„Markenarbeit ist die Sichtbarmachung innerer Haltung.“

Peter Martin, Martin et Karczinski

Ein Logo neu zu entwerfen oder zu modernisieren ist ein Entwicklungsprozess. Und der findet von „innen nach außen“ statt. Dabei spielt die Geschichte Ihres Unternehmens eine Rolle; mit welchem Profil Sie sich im Markt verorten, wer Ihre Kunden sind und ob es bereits grafische Anpassungen Ihres Logos in der Vergangenheit gab.

Logoentwicklung_Dentaltechnik_Bremen
Logoentwicklung für ein Produkt der BEGO Bremer Goldschlägerei GmbH & Co. KG

These boots are made for walking: die Persönlichkeit Ihrer Marke.

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen wäre ein Paar Schuhe. Wären das fußgesunde Sandalen, angesagte Sneaker, Slipper aus italienischem Edelleder, maßgefertigte Schnürschuhe, Wildlederpumps, Tiptoes, Manolo Blahniks? Einige Adjektive, die Sie damit verbinden, können Sie auch auf Ihr Unternehmen anwenden. Eine Logoentwicklung hat die Aufgabe, dafür die EINE Form zu finden.

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“

Kurt Weidemann

Logogestaltung hat einen kulturellen Bezug. Was in unseren Breiten als modern und elegant reduziert gilt, hat in anderen Teilen der Welt zu wenig Filigranes, um als wertig empfunden zu werden. Daher ist ein Kriterium für ein erfolgreiches Logo, welchen Radius Sie mit Ihrem Angebot spannen wollen. Sind Sie ein regionaler Anbieter?  Ein national operierendes Unternehmen? Ein Global Player? Gutes Logodesign ist klar in Form und Farbe, eigenständig, wiedererkennbar und sympathisch.

logoentwicklung_frauenorte_bremen
Ein Logo muss auch einfarbig einwandfrei funktionieren, hier am Beispiel der Stiftung Frauenorte

Logoentwicklung ist visuelle Markenbildung.

Neben dem guten Design ist wichtig, wie einfach sich das Logo in unterschiedlichen Bereichen anwenden lässt. Ist es auch einfarbig, z.B. in einer Schwarz-Weiß-Anzeige noch erkennbar? Kann es auf eine Linear-Version reduziert werden wie bei einem  Firmenstempel erforderlich? Erlaubt die Formgebung eine Verkleinerung auf Briefmarkengröße ohne Verluste? Mein Wissen über Produktionstechnik wende ich in der Logoentwicklung an, damit Sie das Ergebnis in allen gewünschten Anwendungsbereichen einsetzen können.

Logoentwicklung_Technologie_Gleisbau
Logodesign für ein Ingenieurbüro mit dem Spezialgebiet „Gleisbau“

Gönnen Sie Ihrer Marke den glänzenden Auftritt auf:

    • Geschäftspapieren
    • Visitenkarten
    • Broschüren
    • Mitarbeiter*innenzeitung
    • Geschäftsberichten
    • Grußkarten
    • Empfehlungskarten
    • Einladungen
    • Werbemitteln
    • Give-Aways
    • Flyern
    • Messeständen
    • Pkw-Beschriftung
    • Roll-Ups
    • Bannern
Logoentwicklung für die China Agentur in Bremen
Logoentwicklung für die China Agentur in Bremen

Über eine Logoentwicklung für Ihr Unternehmen informiere ich Sie gern!

Rufen Sie mich an unter 0421/499 21 18 oder mailen Sie mir an hagedorn@adablu.de

> Hier geht es zurück zur Startseite