Eine Logoentwicklung gibt Ihren Werten die eigene Form.

Eine Logoentwicklung  kann auch eine sensible Modernisierung Ihres Firmenlogos sein. Dieses Redesign gibt als Schriftzug oder Symbol wieder, was Ihr Unternehmen so besonders macht. Ihr Alleinstellungsmerkmal bildet den Ausgangspunkt des kreativen Prozesses. Das Ziel ist klar vor Augen: Sie heben sich damit deutlich vom Wettbewerb ab.

„Markenarbeit ist die Sichtbarmachung innerer Haltung.“

Peter Martin, Martin et Karczinski

Ein Symbol zu entwerfen oder ein bestehendes Logo zu modernisieren, ist das Ergebnis einer Entwicklung. Und die findet von „innen nach außen“ statt. Dabei spielt die Geschichte Ihres Unternehmens eine Rolle; mit welcher Markenpersönlichkeit Sie sich im Markt verorten, wer Ihre Kunden sind und ob es bereits grafische Modernisierungen Ihres Logos im Laufe der Zeit gab.

Logoentwicklung_Dentaltechnik_Bremen
Logoentwicklung für ein Produkt aus der Dentaltechnik

These boots are made for walking: die Persönlichkeit Ihrer Marke.

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen wäre ein Paar Schuhe. Was für Schuhe wären das? Gesunde Sandalen, Sneaker, Slipper aus Edelleder, bequeme Schnürschuhe, halbhohe Pumps, Manolo Blahniks? Einige Adjektive, die Sie mit Ihrem Unternehmen und dessen Werten verbinden, werden Ihnen jetzt bewusst geworden sein. Eine Logoentwicklung hat zur Aufgabe, das sensibel auf den Punkt – und in Form – zu bringen.

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“

Kurt Weidemann

Logogestaltung hat einen kulturellen Bezug. Was in unseren Breiten als modern und elegant reduziert gilt, hat in anderen Teilen der Welt zu wenig Filigranes, um als wertig empfunden zu werden. Daher ist ein Kriterium für ein erfolgreiches Logo, welchen Radius Sie mit Ihrem Angebot erreichen. Sind Sie ein regionaler Anbieter?  Ein national operierendes Unternehmen? Ein Global Player? Gutes Logodesign ist klar in Form und Farbe, eigenständig, wiedererkennbar und sympathisch.

logoentwicklung_frauenorte_bremen
Ein Logo muss auch einfarbig einwandfrei funktionieren, hier am Beispiel der Stiftung Frauenorte

Logoentwicklung ist visuelle Markenbildung.

Neben dem guten Design ist wichtig, wie einfach sich das Logo in unterschiedlichen Bereichen anwenden lässt. Ist es auch einfarbig, z.B. in einer Schwarz-Weiß-Anzeige noch erkennbar? Kann es auf eine Linear-Version reduziert werden wie bei einem  Firmenstempel erforderlich? Erlaubt die Formgebung eine Verkleinerung auf Briefmarkengröße ohne Verluste? Mein Wissen über Produktionstechnik wende ich in der Logoentwicklung an, damit Sie das Ergebnis in allen gewünschten Anwendungsbereichen einsetzen können.

Hier geht es zu weiteren Merkmalen einer guten Logogestaltung.

 

Logoentwicklung_Technologie_Gleisbau
Logodesign für einen Dienstleister im Bereich Gleisbau

Gönnen Sie Ihrer Marke den glänzenden Auftritt auf:

  • Geschäftspapieren
  • Visitenkarten
  • Broschüren
  • Mitarbeiterzeitung
  • Grußkarten
  • Geschäftsberichten
  • Empfehlungskarte
  • Give-Aways
  • Webseite
  • Einladung zum Firmenjubiläum
  • Heißluftballonwerbung
  • Flyern
  • Pkw-Beschriftung
Logoentwicklung für die China Agentur in Bremen
Logoentwicklung für die China Agentur in Bremen

Über eine Logoentwicklung Bremen und Niedersachsen für Ihr Unternehmen unterhalten wir uns gern! Rufen Sie mich an unter 0421/499 21 19 oder mailen Sie mir an hagedorn@adablu.de

> Hier geht es zurück zur Startseite